Wien


K°LP!NGHAUS WIEN-ZENTRAL

Modern, freundlich und farbenfroh...

Es ist uns ein Anliegen, Menschen mit Handicap einen Aufenthalt ohne Barrieren zu bieten und deshalb freuen wir uns auf die Eröffnung unseres, zu 100 % barrierefreies, Gästehauses für RollstuhlfahrerInnen im Frühling 2007 auf unserem alten Standort Gumpendorfer Straße 39 in Wien. Insgesamt können wir in unserem neuen Haus 18 RollstuhlfahrerInnen - in speziell ausgestatteten und geräumigen Zimmern und Appartements - Wohnmöglichkeit bieten – für kürzere und längere Aufenthalte. Bei der Planung dieser Zimmer wurden Betroffene und entsprechende kompetente Bauberatung miteinbezogen. Somit ist unser Haus auch für größere Reisegruppen sehr gut geeignet.
mehr...

Boutique-Hotel Stadthalle

Im Zentrum von Wien

Hier bei uns im 3-Sterne-Boutique-Hotel Stadthalle in Wien ist alles ein bisschen anders. Wir sind nicht nur das erste Stadthotel mit einer Null-Energie-Bilanz weltweit, auch der bewusste Umgang mit der Natur und deren Ressourcen ist uns ein Herzensanliegen. Mit der Sonne erzeugen wir Strom und warmes Wasser, Brunnenwasser wird zum Gießen der Blumen verwendet und auf dem Hoteldach wächst wunderschöner und duftender Lavendel. Unser Boutiquehotel verfügt über 79 Zimmer die teils im 2009 eröffneten Passivhaus, teils in unserem Stammhaus, einem Wiener Jahrhundertwendehaus, gelegen sind. Zwei der Zimmer sind aufgrund ihrer Standards barrierefrei.
mehr...

Bitte geben Sie bei Ihren Anfragen immer meine Internetseiten an: www.rollstuhl-urlaub.de
Bildnachweis: Alle nicht näher gekennzeichneten Bilder auf dieser Seite wurden vom Anbieter zur Verfügung gestellt.



Besucher