Bern


Hari's Chalets in Adelboden

Urlaub in einer traumhaften Kulisse

Adelboden – zahlreich sind die Legenden, wie der Kurort im westlichen Berner Oberland zu seinem klingenden Namen kam. Einig ist man sich nie geworden, wohl aber darüber, dass der Name passt: Das auf 1'350 Metern gelegene, verkehrstechnisch gut erschlossene Tal ist weit, lieblich, sehr sonnig – die Berge erheben sich nicht vor der Nase des Betrachters, vielmehr genießt er sie aus einer gewissen Distanz. Sechs umgebaute Bauernhäuser, aufs sorgfältigste renoviert und mit allem notwendigen Komfort, um Ihre Ferien zu einem Erlebnis werden zu lassen. Chalet Nr. 4 verfügt über eine rollstuhlgerechte Ausstattung und eignet sich hervorragend für kleinere Gruppen mit oder ohne Rollstühle und auch für Familien, die gerne etwas mehr Komfort und Platz haben möchten. Die Belegung mit insgesamt 6 Rollstuhlgästen ist problemlos möglich.
mehr...

Centre de Sornetan

Ein offenes Haus für ALLE Personen..

Sornetan ist ein kleines, charmantes Dorf am Fuße der Freiberge. Es liegt im Bezirk Mountier, eingebettet in die herrliche Naturumgebung im Berner Jura (843 m hoch). Das Zentrum ist unmittelbar am Ortsrand gelegen, 50 m von der Barockkirche entfernt. Es gehört zur Reformierten Kirche Bern-Jura-Solothurm und soll ein Ort der Einkehr, des Dialogs, der Weiterbildung und Erholung sein. Das Zentrum ist perfekt ausgestattet für Firmenseminare, Jugendgruppen sowie Personen, die Besinnungstage oder Ferien mit der Familie verbringen möchten, und ist offen für alle! Das gesamte Gebäude ist dafür eingerichtet, dass sich Gäste im Rollstuhl darin ganz ohne fremde Hilfe bewegen können. Viele Gäste im Rollstuhl (auch große Gruppen) sind schon seit Jahren bei uns zu Gast.
mehr...

Kurklinik EDEN

Willkommen in Oberried am Brienzersee

Oberried liegt im Kanton Bern und bildet die Schnittstelle zwischen der Alpenregion Brienz-Meiringen-Hasliberg und der Jungfrauregion. Wer Ruhe und Erholung sucht, wer den Rummelplatz nicht vor der Haustüre braucht, dafür aber die Nähe des Brienzersees und der Berge genießen kann, ist bei uns am richtigen Ort. Unsere Kurklinik EDEN bietet eine ansprechende Hotellerie und eine optimale medizinische Infrastruktur an sonniger und sehr aussichtsreicher Lage, leicht erhöht über dem Brienzersee. Unser Haus ist in allen Bereichen rollstuhlgängig und auch unsere Bäderabteilung ist Gästen im Rollstuhl barrierefrei zugänglich und nutzbar.
mehr...

Bitte geben Sie bei Ihren Anfragen immer meine Internetseiten an: www.rollstuhl-urlaub.de
Bildnachweis: Alle nicht näher gekennzeichneten Bilder auf dieser Seite wurden vom Anbieter zur Verfügung gestellt.



Besucher