Neueinträge

EinfachSein

EinfachUrlaub - Nähe Waginger See

Unsere schöner Ort Petting ist eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Traunstein und liegt am Südufer des Waginger Sees im Rupertiwinkel. Unser Zuhause liegt in der Nähe des Sees (ca. 3 km zum Badestrand), in einem sehr ruhigen und zentral gelegenen Wohngebiet. Wir sind eine fröhliche Wohngemeinschaft in einem schönen barrierefreien und rollstuhlgerechten Haus mit Aufzug in einer ruhigen Wohnsiedlung inmitten einer ansprechenden Landschaft. Im Obergeschoss unseres Hauses vermieten wir zwei Gästezimmer (Doppelzimmer und Einzelzimmer mit Pflegebett) und ein barrierefreies Badezimmer auf derselben Etage.
mehr...

Appartementhaus Frische Brise

Urlaub im Nordseeheilbad Cuxhaven

Cuxhaven Sahlenburg ist ein beliebter Kurteil des Nordseeheilbades Cuxhaven, direkt am Nationalparkzentrum Wattenmeer, dem UNESCO Weltnaturerbe. Und hier, nur ca. 200 Meter vom schönen Sahlenburger Sandstrand entfernt, finden Sie unser Appartementhaus Frische Brise mit der rollstuhlgerechten Wohnung "Frische Brise 07.01". Die rollstuhlgerechte Ferienwohnung ist auf Grund seiner Größe auch für Tetraplegiker geeignet. Im Schlafzimmer befinden sich 2 Einzelbetten (als Doppelbett gestellt) wobei eines davon ein Pflegebett ist. Ein Lifter ist ebenfalls vorhanden.
mehr...

Hotel Sportforum

Rostock und Warnemünde erleben

Das HotelSportforum in Rostock ist ein modernes Sport- und Tagungshotel, eingebettet in zahlreiche Sportanlagen. Ihr "UrlaubsZuhause" liegt ruhig und doch zentral um Rostock und seine schöne Umgebung zu Entdecken und zu Erleben. Im HotelSportforum gibt es 91 moderne, sportliche Zimmer, das Restaurant Auszeit, die Bar Nachspielzeit, sieben moderne Tagungsräume - und viel mehr. Das Hotel wurde 2013 als integratives Hotel wiedereröffnet, ist weitgehend barrierefrei und wurde 2016 mit dem Goldenen Rollstuhl ausgezeichnet.
mehr...

Urlaub auf Jamaika - ein Traum wird wahr...

11 km lang ist der Strand von Negril und damit der längste auf Jamaika. Sanft laufen türkisfarbene Fluten auf weißem Sand aus. Palmen und andere Bäume spenden etwas Schatten. Und hier, gegenüber vom Leuchtturm und versteckt unter Bäumen, finden Sie unsere kleinen Holzbungalows, die Ihnen einen stressfreien Aufenthalt auf einer der schönsten Inseln in der Karibik bieten. Von unseren Ferienappartements sind sieben für Gäste im Rollstuhl besonders gut geeignet. Für Rundfahrten und andere Transfers steht auch ein Bus mit Hebebühne zur Verfügung. Zwei Rollstühle und sieben Personen haben darin Platz.
mehr...

Buchempfehlung: RESET

WAS ERWARTET MICH, WENN MEIN KIND BEHINDERT IST...!? Um diese und andere Fragen, drehen sich die 61 Geschichten in Reset – Wie besondere Bedürfnisse das Leben neu starten! 61 Geschichten welche den echten Alltag mit besonderen Bedürfnissen, in lustigen, traurigen, herzergreifenden und einfach ehrlichen Geschichten, schildern. Der Moment der Diagnose; peinliche Situationen im Supermarkt; das Leben nachdem ein Elternteil einen Schlaganfall erlitt; wie ein Autist das Leben wirklich sieht; ein erfülltes Leben mit Behinderung; ist früh sterben wirklich so schlimm?; und viele mehr...DIESE GESCHICHTEN... sind besondere Situationen aus den Leben jener, welche tagtäglich mit besonderen Bedürfnissen, ihren Alltag meistern.... lehren uns Wertschätzung und Kämpfergeist.... lassen uns das Leben in einem anderen, bunteren Licht sehen.... zeigen uns, wie einzigartig und grossartig jedes Leben ist!

Ricarda Niewerth, die Autorin des Buches, arbeitet als leitende Therapeutin im Curacao Delphintherapie und Forschungszentrum (CDTC www.cdtc.info ), mit Kindern und Erwachsenen mit Behinderung. Das Buch kann in Druckform und/oder als Download für den Kinle-Reader bei Amazon erworben werden.

Bildnachweis: Alle Bilder auf dieser Seite wurden vom entsprechenden Anbieter zur Verfügung gestellt.


Besucher